Abi-Zeitung Leibniz Gymnasium 2005, S. 71

 

 

 

 

Matuschek Lukas

 

 

Geburtsdatum: 27.09.1985

 

Abiturfächer:

Mathe, Pädagogik, Latein, Deutsch

 

Angebotsbeginn: 1996

 

Angebot endet: 17.06.2005

 

 

 

  

 

 

Artikelbeschreibung (von Lukas über sich selbst)

 

 

Hey ihr Süßen!

 

            Jeder, der mich kennt, der weiß wie ich bin, die anderen müssen es gar nicht so genau wissen, aufgrund der Tatsache werde ich nicht viele Worte über meine Eigenschaften verlieren, zumal ich auch nicht viel von Eigenlob halte. Im Vergleich zu vielen anderen bin ich ein wenig anders; bin nämlich nicht nur so ein oberflächlicher, ungebildeter „Alltagsmensch“, sondern verkehre lieber in niveauvollen Kreisen, in welchen es auch möglich ist, Gespräche auf einer vernünftigen Ebene zu führen, anstatt meine kostbare Zeit an Autonome und Proletarier zu verschwenden. Für meine wahren Freunde, auf die ich mich auch wirklich verlassen kann (wer gemeint ist, weiß es) nehme ich mir gerne viel Zeit und gehe häufig mit ihnen weg, wobei auch öfters der eine oder andere Tropfen Alkohol fließt. Zudem mache ich liebend gerne Sport, was gut für den Geist und Körper ist; Schwimmen und Fußball ist ein wichtiger, nicht mehr wegdenkbarer, Teil meines Lebens.

 

 

            Zum Schluss sage ich noch etwas über meine Einstellung zur Schule. Es war eine sehr schöne Zeit, die ich nie vergessen werde, was auch auf meine Freunde zurückzuführen ist. Wir hatten Jahr für Jahr in dieser „Irrenanstalt“ Schule Spaß, haben uns die eine oder andere Eskapade geleistet, aber eigentlich immer unseren Willen durchgesetzt. Mein persönliches Motto war immer mit dem geringsten Aufwand das bestmögliche zu erreichen, ich hoffe mit Erfolg. Zu den Lehrern ist nur zu sagen, dass es gerechte und ungerechte Lehrer gibt und es kein Geheimnis ist, dass teilweise mehr nach Sympathie als nach Leistung bewertet wird. Aber so ist das Leben, mal wird man bevorzugt und manchmal benachteiligt. In diesem Sinne viel Glück noch in eurer weiteren Laufbahn.

 

Euer Lukas

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertungskommentar

 

 

Lukas hat sich schon immer stark für seine Freunde eingesetzt und war stets hilfsbereit. Seine Hilfsbereitschaft und sein Interesse für seine Umgebung machten ihn zu einem besonderen Menschen. Mit ihm kann man über alles reden, was sich sowohl im privaten, als auch im schulischen Alltag widerspiegelt. Er ist jeder Zeit ein super Freund gewesen.

 

Michael Lampe

 

 

 

 

 

Lukas ist ein Fall für sich, aber mit ihm ist es eigentlich nie langweilig und es ist immer etwas los. Aufgrund seiner Kontaktfreudigkeit sowie offnen Art ist er auch in vielen Stufen schnell sehr bekannt worden. Einfach Klasse!! Absolut netter Typ nur zu empfehlen!!!

 

Bastian Kubik